WORKSHOPS

in der Villa.Bunter.Hund

Was ist Butoh-Tanz?

Der Körper weiß es. Die Atmung ist einfach.

Die Intelligenz des Körpers ist organisch und strukturell.

Ein Dialog mit unseren Sinnen lädt uns ein, uns zu verbinden und aus der Tiefe unseres Körpers herauszukommen, wo unsere Erinnerungen leben...

jeder Körper hat seine Geschichte. Wir interessieren uns für diese einzigartige, persönliche Schönheit, die jedem eigen ist; sie zu verstärken gibt dem Körper seinen Rhythmus und seine künstlerische Dimension.

Das ist Butoh-Tanz, universell, weil für jedes Wesen anders.

Leitung: Miriam Strasser

https://www.soulmove.org/butoh

Einzelne Personen können sich für Privatunterricht anmelden (1,5 Stunden Einheiten), Gruppen bis zu 4 Personen können sich für Workshops anmelden, Termine können, je nach Verfügbarkeit, frei vereinbart werden: von der kurzen 1,5 Stunden Einheit bis zu mehrtätigen Workshops.

Info und Anmeldung unter: kunstgeberei@gmail.com

Über "Rope Dart":

"Shengbiao" oder auch "Rope Dart" besteht für gewöhnlich aus einem 3,5 bis 5 Meter langem Seil mit einem tropfenförmigen Objekt am Ende. Diese auch im Shaolin Kung Fu angewandte Waffentechnik dient der Ganzkörper Koordination und ermöglicht eine kunstvolle Darbietung verschiedener Seilfesseltechniken, Wicklungen und Knotentechniken, die sich blitzschnell wieder lösen lassen. Heutzutage werden diese Techniken zur Feuerjonglage und als Zirkuskunst angewandt.

Leitung: Manuel Waldgeist

https://ropedart-heart.com/

Einzelne Personen können sich für Privatunterricht anmelden, Gruppen bis zu 12 Personen (nur im Frühling und Sommer!) können sich für Workshops anmelden, Termine können, je nach Verfügbarkeit, frei vereinbart werden: von der kurzen 1,5 Stunden Einheit bis zu mehrtätigen Workshops.

Info und Anmeldung unter: kunstgeberei@gmail.com

Wer hier den "Torten- und Luftballon Clown"🤡 sucht, ist fehl am Platz!😜

In diesen Workshops lernst du, deinen Impulsen zu folgen, spontan zu sein und über Improvisation kleine Nummern zu kreieren.🥳 Du wirst spielerisch den Clown/die Clownin in dir entdecken,

mit dem "Herzen groß wie ein Elefant" und mit viel Spaß das Scheitern als 🎉Chance erkennen lernen.

Du wirst der Welt mit einem großen "JA!" begegnen, in noch so kleinen Alltäglichkeiten ein Spiel entdecken und vor allem 😂– VIEL LACHEN!

Leitung: Miriam Strasser

https://www.soulmove.org/clowning

Kleine Gruppen von 4-6 Personen können sich gemeinsam anmelden, Termine können, je nach Verfügbarkeit, frei vereinbart werden: von der kurzen 1,5 Stunden Einheit bis zu mehrtätigen Workshops.

Info und Anmeldung unter: kunstgeberei@gmail.com


Die "Villa.Bunter.Hund." ist ein Zwischennutzungs-Projekt in den malerischen Stammersdorfer Weinbergen und bietet Workshops, Kunstwandertage sowie Garten.Kunst.Feste an.